Blumenladen Susannenstraße

Jeden Mittwoch bekommt der kleine Laden, der noch nicht einmal einen Namen hat, eine neue Lieferung frischer Blumen. Die Auswahl ist übersichtlich (meist gibt es nur 3-4 Sorten) aber schön und qualitativ wirklich gut. Die Blumen halten ewig!
Es gibt hauptsächlich Schnittblumen, je nach Jahreszeit natürlich entsprechende Sorten und je nach Wochentag weniger oder mehr Auswahl.
Keinerlei Extras wie das Binden von Sträußen oder Gestecke. Doch was diesen Blumenladen ausmacht: Die Ware ist nicht nur von guter Qualität, sondern wirklich unschlagbar günstig. Günstig deshalb, weil die Inhaber auf Zwischenhändler verzichten und die Ware selbst, jede Woche, direkt aus Holland holen.

Verfehlen kann man dieses eigentlich eher unscheinbare Geschäft nicht. Denn hat es geöffnet, und noch Ware, bildet sich auf dem Bürgersteig vor der Tür stets eine lange Schlange von Kunden. Öffnungszeiten und Preise sind auf Packpapier geschrieben und ans Fenster geklebt. Auf dem Boden stehen eimerweise Blumen. Der Laden ist eher schäbig und erinnert an den Großmarkt, aber versprüht eben auch deshalb seinen ganz eigenen Charme.

Ist man an der Reihe sollte man schon genau wissen was man will und sich nicht an der „Massenabfertigung“ stören, diese gehört ebenso dazu wie der zuweilen etwas forsche Umgangston, der hier herrscht.

Ich kenne in ganz Hamburg keinen Blumenladen mit vergleichbarer Ware dieser Qualität, zu ähnlich unschlagbaren Preisen.

Übrigens, wenn die Blumen verkauft sind schließt auch der Laden bis zum nächsten Mittwoch. Also am besten mittwochs hin, dann hat man noch die volle Auswahl!

Zeit: regelmäßige Öffnungszeiten leider unbekannt

Ort: Susannenstraße 20, 20357 Hamburg

Nächste Haltestelle: S-/U-Bahn-Station 'Sternschanze'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen